Copyright  © Barbara Wichmann  2017. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
 
.
Es ist „Showtime“ ….
Ausstellungserfolge Liebe LeserInnen Hier hat sich einiges geändert, schon mit der Neubearbeitung meiner gesamten vorherigen Homepage habe ich intensiv über diese Seite nachgedacht. Ausstellungen sind schon wichtig um die Rasse vorstellen zu können. Für mich allerdings galt und gilt immer noch die Überzeugung, dass Pokale sich nicht vererben sondern die Gene. Zweifelhaft wird es vor allem dann, wenn auf "Zuchtschauen" kranke Tiere platziert werden. Oder wenn Hunde erst nach Menschlichen Maßstäben „frisert = Haarspray & Co“ verändert werden um „irgend etwas“ im Ring vorzuführen, was eigentlich nur wenig mit dem Ursprungsverhalten und Aussehen der Rasse zu tun hat. Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden.  Die Ausstellungserfolge meiner Hündinnen und von Atman, auf die ich natürlich riesig stolz bin, können sie auf deren Seiten nachlesen. . .
 
.
.
Bild vergrössern = jeweils anklicken
Gayle beim „schnüren“ 
Sie braucht wahrhaftig keinen "seitlichen Schub aus dem Rumpf",  was auch immer das sein mag?
Über Ausstellungen generell, und auch deren Ergebnisse, sind die Internetseiten der 3 VDH Rassehunde- vereine KfUH, KVD, Kuvasz Freunde immer mehr oder weniger auf dem neuesten Stand.
     
Kuvasz & Mudis aus der Kuvasz-Zucht von den großen Strolchen